Mein Mann hat heute an Frau Bundeskanzlerin Merkel geschrieben...

10. Februar 2021

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,


ich habe heute in der Presse die Begründung für die Öffnung von Friseuren am 1. März gelesen. Wörtlich:

"Vor dem Hintergrund der Bedeutung von Friseuren für die Körperhygiene und der jetzt bereits seit Längerem bestehenden Schließung erscheint es erforderlich, die Inanspruchnahme zu ermöglichen, da erhebliche Teile der Bevölkerung, insbesondere ältere Menschen, auf diese angewiesen sind."
(Quelle: Tagesspiegel zum Entwurf zur heutigen Videoschaltkonferenz zw. Ihnen und Regierungschef*innen der Länder Stand 7:40Uhr).



Ich glaube, ich habe mich verlesen?! (Bitte nicht falsch verstehen, ich und meine Frau sind keine Corona Leugner! In der Vergangenheit haben wir auch Verständnis für die bisherigen beschlossenen Maßnahmen gehabt). Meine Frau ist Babyfotografin und genau wie Friseure, Gastronomen und andere Soloselbständige sind wir auch von den Corona Maßnahmen betroffen. Ihre Begründung für die Öffnung von Friseuren ist uns aber völlig unverständlich, wenn zugleich andere Berufsgruppen (konkret auch wir) davon ausgenommen werden! Speziell Ältere sind vor dem Hintergrund der Körperhygiene auf Friseure angewiesen?! Wie viele Menschen sind denn seit Beginn der Pandemie, wegen ungenügender Körperhygiene, durch ausgefallene Friseurtermine gestorben? Speziell Ältere, die sie als Begründung für die Öffnung von Friseuren heranziehen, wie im übrigen auch alle anderen, benötigt kein Mensch eine Haarschnitt aus hygienischen Gründen! Zum Haare waschen (wo ihr Hygieneargument noch verständlich wäre) vielleicht schon. Haare waschen bei Pflegebedürftigen, gehört für uns aber in den Bereich der Pflege. Oder gibt es im Leistungskatalog keinen Eintrag für 1x Haare waschen, analog zu 1x Duschen oder 1x Toilettengang?   


Ich bin nicht sicher, ob überhaupt jemand von unser Regierung das lies oder uns eine Antwort schreibt... ich habe dieses Kontaktformular hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/kon... genutzt. Mir steht auch  langsam das Wasser bis zum Hals, ich habe auch ein Hygiene-Konzept und darf trotzdem momentan leider nicht eure Babys bei mir im Studio fotografieren.... 

 
 
 

Über zukünftige Angebote informiert werden...

Deine email Adresse ist sicher und wird nirgends veröffentlicht.

Vielen Dank für die Anmeldung zum Angebotsnewsletter.

 

Wenn sie auf unsere Seite bleiben oder die Nutzung von Cookies akzeptieren, stimmen sie zu, dass Cookies auf ihrem Gerät gespeichert und durch unsere Web Site genutzt werden. 

    Zustimmen   Datenschutzvereinbarung
Weitere Fotos werden geladen...
Nach oben scrollen
Fenster schließen
Lade...
Schließen